Prüfung zum 3. Dan - Sabine Spatz

Miles Kessler hat die Prüfung abgenommen

Hier einige Fotos von meiner 3. Dan Prüfung am letzten Freitag. Ich habe sowohl die Vorbereitung, als auch die Prüfung sehr genossen.

Seit Januar ungefähr haben sich meine Ukes, insbesondere Dagmar, Uta und Daniela, und ich zu Vorbereitungs-Trainings getroffen oder das reguläre Training genutzt. Einen Teil dessen, was wir dort trainiert haben, haben wir letztendlich in der Prüfung gezeigt. Vielen Dank dafür - ohne euch wäre es nicht möglich gewesen.

Mein Dank gilt auch der Geduld und Experimentierfreude meiner Aikidogruppe, insbesondere auch Tracy, die sich in endlosen Gesprächen meine Begeisterung und Krisen anhören musste.

In dieser Prüfung konnte ich die Grundlagen und das Aikido meiner ersten 12 Jahre, vermittelt durch Ute und Mark van Meerendonk, Götz Matthäus, Helmut Pöppel u.a. und die Veränderungen durch die Einflüsse von Miles Kessler in den letzten 6 Jahren miteinander verbinden und beides in Einklang bringen.

Miles Kessler danke ich dafür, dass er mir einen völlig neuen Blick auf Aikido ermöglicht hat, Ansprechpartner in spirituellen Fragen geworden ist  und mich durch sein präzises Feedback in der Technik des Aikido und in den Prinzipien über lange Jahre unterstützt hat. 

Training - Auf einen Blick

Stadtkrone Ost in Dortmund

Wann?

Di und Do von 19.15 - 21.15 Uhr

(nicht in den Schulferien)

Wo?

Lissaboner Allee 36, 44269 Dortmund

Wer?

Sabine Spatz - Lehrerin Aikido und AIM

Kosten?

DTG e.V.  www.dtg1873.de

Aikido - Probetraining

Anmelden und Ausprobieren

Probetraining ist jederzeit - außer in den Ferien - während des regulären Trainings am Dienstag- oder Donnerstagabend von 19.15 - 21.15 Uhr möglich. Wir freuen uns!

Anmeldung bitte über Kontakt auf dieser Homepage.

Training mit dem Holzschwert

Grundlagen und Partnerübungen

Im Juni werden wir im Training neben der Fallschule, den Körpertechniken und den Prinzipien jeweils eine Phase haben, in der Grundlagen und Partnerübungen des Jo (Holzstab) vermittelt, geübt und vertieft werden. 

Wir orientieren uns dabei an Morihiro Saito Sensei.

Integral Aikido Dortmund ist auch auf facebook