"Kaeshi Waza" mit Miles Kessler Sensei

Letztes Wochenende war Miles Kessler bei uns in Dortmund. Das Thema war "Kaeshi Waza". Uke wandelt die Techniken des Nage um, ohne den Energiefluss zu unterbrechen und übernimmt seinerseits wieder die Führung. Ein anspruchsvolles Thema, dass Miles Kessler auf einzigartige Weise allen zugänglich machen konnte.


Hier ein paar Bilder aus unserem eigenen Dojo am Freitag. Am Samstag und Sonntag sind wir in die Halle des TSC Eintracht gewechselt. Eine erfolgreiche Kooperation mit der dortigen Aikidogruppe.

Training - Auf einen Blick

Stadtkrone Ost in Dortmund

Wann?

Di und Do von 19.15 - 21.15 Uhr

(nicht in den Schulferien)

Wo?

Lissaboner Allee 36, 44269 Dortmund

Wer?

Sabine Spatz - Lehrerin Aikido und AIM

Kosten?

DTG e.V.  www.dtg1873.de

Aikido - Probetraining

Anmelden und Ausprobieren

Probetraining ist jederzeit - außer in den Ferien - während des regulären Trainings am Dienstag- oder Donnerstagabend von 19.15 - 21.15 Uhr möglich. Wir freuen uns!

Anmeldung bitte über Kontakt auf dieser Homepage.

Training mit dem Holzschwert

Grundlagen und Partnerübungen

Im September werden wir im Training neben der Fallschule, den Körpertechniken und den Prinzipien jeweils eine Phase haben, in der Grundlagen und Partnerübungen des Bokken (Holzschwert) vermittelt, geübt und vertieft werden. 

Wir orientieren uns dabei an Morihiro Saito Sensei.

Integral Aikido Dortmund ist auch auf facebook