AIM mit Sabeth Kemmler in Dortmund - 6./7. Sept. 2014

Sabeth Kemmler - Begründerin von AIM

AIM - Awareness of Inner Movement - ist eine wundervolle Methode zur Selbstanwendung. Einerseits Meditation auf das, was gerade im gegenwärtigen Moment geschieht, andererseits eine Ergänzung zur Meditation, weil Emotionen so unterstützt werden, dass sie ihren natürlichen Bewegungen folgen können. Sie kommen, sie bleiben, sie gehen - und wir erlauben ihnen, uns dorthin zu führen, wo dieser Prozess noch nicht abgeschlossen werden konnte, wo sich noch etwas zu Ende bewegen muss, um schließlich zu integrieren und gehen zu können.

 

Sabeth Kemmler, Begründerin von AIM, ist eine sanfte und einfühlsame Begleiterin in diesen Prozessen. Sie versteht es den Raum zu schaffen und zu halten, damit andere Menschen in Einzelsitzungen, bei Partner- oder Gruppenaufgaben, sich trauen, sich selbst zu begegnen. Dabei ist sie vor allem auch Lehrerin, weil sie AIM als zu erlernende Methode unterrichtet, damit jede und jeder sie selbstständig - alleine oder mit anderen AIM-Praktizierenden - anwenden kann. 

Inzwischen kann Sabeth Kemmler auf eine fast 20jährige Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken, ständig bestrebt ihre Fähigkeiten durch Weiterbildungen und Zusatzausbildungen zu ergänzen.

Seminar: Die Kraft und den Sinn der Gefühle erkennen - Emotionale Kompetenz

Leitung: Sabeth Kemmler - Begründerin von AIM, seit 1995 in eigener Praxis für Persönlichkeitsentwicklung und Psychotherapie (HPG)

  • Grundlagen der Methode AIM
  • Integrative Atemarbeit
  • Schulung der Selbstwahrnehmung
  • Gefühle verstehen und emotionale Kompetenz entwickeln
  • Negative Selbstkritik auflösen
  • Selbstwertgefühl und Selbstliebe stärken
  • Das einfache Dasein genießen

Organisation & Assistenz: Sabine Spatz - Lehrerin für AIM, Aikido und Sonderpädagogik

 

Flyer zum Download: www.aiminternational.de/files/2014-09_die_kraft__sinn__gefuehle.pdf

Training - Auf einen Blick

Stadtkrone Ost in Dortmund

Wann?

Di und Do von 19.15 - 21.15 Uhr

(nicht in den Schulferien)

Wo?

Lissaboner Allee 35, 44269 Dortmund

Wer?

Sabine Spatz - Lehrerin Aikido und AIM

Kosten?

DTG e.V.  www.dtg1873.de

Aikido - Probetraining

Anmelden und Ausprobieren

Probetraining ist jederzeit - außer in den Ferien - während des regulären Trainings am Dienstag- oder Donnerstagabend von 19.15 - 21.15 Uhr möglich. Wir freuen uns!

Anmeldung bitte über Kontakt auf dieser Homepage.

Training mit dem Holzstab

Grundlagen und Partnerübungen

Im Dezember werden wir im Training neben der Fallschule, den Körpertechniken und den Prinzipien jeweils eine Phase haben, in der Grundlagen und Partnerübungen des Jo (Holzstab) vermittelt, geübt und vertieft werden. 

Wir orientieren uns dabei an Morihiro Saito Sensei.

Integral Aikido Dortmund ist auch auf facebook