Logo für uns?

Überlege, ob dies nicht ein gutes Logo für uns sein könnte.

 

Es ist das chinesische Zeichen für Do der Weg oder auch Dao. Die Erkärungen hierzu passen ganz wunderbar. Mit Integral Aikido entscheidet man sich, einen Weg zu gehen. Gleichzeitig ist in jedem Moment immer alles - oder nichts - schon da. Man braucht eigentlich keinen Weg. Aber ohne dass man sich auf den Weg begibt, kommt man nicht dorthin, wo man weiß, dass einem Weg zu folgen, dem im Wege steht.

 

Außerdem sehe ich in dem Schriftzeichen eine Person, die auf einer Art Leiter balanciert, sich traut, aus dem Gleichgewicht zu kommen und eine andere Person, die aufpasst und unterstützt. Challenge and Support - das, was man zum Wachsen braucht.

Training - Auf einen Blick

Stadtkrone Ost in Dortmund

Wann?

Di und Do von 19.15 - 21.15 Uhr

(nicht in den Schulferien)

Wo?

Lissaboner Allee 35, 44269 Dortmund

Wer?

Sabine Spatz - Lehrerin Aikido und AIM

Kosten?

DTG e.V.  www.dtg1873.de

Aikido - Probetraining

Anmelden und Ausprobieren

Probetraining ist jederzeit - außer in den Ferien - während des regulären Trainings am Dienstag- oder Donnerstagabend von 19.15 - 21.15 Uhr möglich. Wir freuen uns!

Anmeldung bitte über Kontakt auf dieser Homepage.

Training mit dem Holzstab

Grundlagen und Partnerübungen

Im Oktober werden wir im Training neben der Fallschule, den Körpertechniken und den Prinzipien jeweils eine Phase haben, in der Grundlagen und Partnerübungen des Jo (Holzstab) vermittelt, geübt und vertieft werden. 

Wir orientieren uns dabei an Morihiro Saito Sensei.

Integral Aikido Dortmund ist auch auf facebook